Der Mann der Stunde

Vertrag von Walter Kogler soll vorzeitig verlängert werden

Tirol
16.09.2010 09:16
Der Trainer des Jahres? Da muss man als Tiroler keine Sekunde lang nachdenken: Meistertitel in der ADEG-Liga und Tabellenführung in der Bundesliga - Walter Kogler (42) ist der Hauptverantwortliche fürs "Wunder Wacker". Das sehen andere auch so - daher soll's nun bald eine Vertragsverlängerung geben.

Eine schwarzgrüne Ruine. Mehr war der FC Wacker Innsbruck nach dem Abstieg im Mai 2008 nicht, als Walter Kogler in Innsbruck einen Drei-Jahres-Vertrag (zwei Jahre plus Option auf ein weiteres) unterschrieb.

Er stellte eine völlig neue Mannschaft zusammen, die im ersten Erste-Liga-Jahr als Vizemeister knapp am Aufstieg scheiterte, führte die Truppe im Jahr zwei zu Titel und Aufstieg - und bastelte dann im Sommer gemeinsam mit Sportdirektor Oliver Prudlo ein Team, das nun Tabellenführer in der Bundesliga ist. Keine Frage: Kogler ist derzeit der Trainer der Stunde!

Und das macht den 42-Jährigen auch zum Objekt der Begierde. Vor allem, wenn in der noch jungen Saison das Trainer-Karussell mit den ersten Rauswürfen in Schwung gerät.

Wacker soll, will und wird da vorbeugen. In den kommenden Wochen kommt das Thema Vertragsverlängerung auf den Tisch.

Kogler: "Ich habe keinen Stress damit. Wir müssen erst einmal abstecken, wie die Zukunft aussehen soll. Grundsätzlich denke ich, dass wir noch lange nicht ausgereizt sind." Damit jagt er den Vereins-Rekord, mit drei vollen Saisonen zählt der 42-Jährige ohnehin schon zu den Langzeit-Trainern der Innsbrucker Fußball-Geschichte.

Und sportlich?
Beim Training am Donnerstag fehlte Alex Hauser (Beckenprobleme), Miran Burgic war wieder voll dabei. Fix fürs Cup-Spiel am Samstag in Gaflenz: Torhüter-Rotation - Planer wird den Platz von Grünwald einnehmen.

von Georg Fraisl, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele