Sein Deal wackelt

Verhindert Sponsoren-Zahlung den Vettel-Wechsel?

Formel 1
07.08.2020 08:02

Abseits der Formel-1-Strecke in Silverstone geht es drunter und drüber: Nach der Mercedes-Verlängerung von Valtteri Bottas bleibt Sebastian Vettel, der Ferrari nach der Saison verlassen wird, nur noch eine Option: Racing Point, das künftige Aston-Martin-Werksteam. Dieser Deal scheint aufgrund einer Sponsoren-Zahlung nun ordentlich zu wackeln.

Wie geht’s mit dem vierfachen Weltmeister weiter? Die italienische „Gazzetta dello Sport“ vermeldet am Donnerstag, dass Vettels Deal mit Aston Martin bereits in trockenen Tüchern ist. Es ist von einem Dreijahresvertrag die Rede, pro Saison soll der Deutsche 15 Millionen Euro kassieren. Aufgrund der Corona-Infektion von Sergio Perez wird der Deal aber noch nicht verkündet, schreibt das italienische Medium.

Doch nun sorgt ein Bericht von F1-Insider.com für Aufsehen: Weil die mexikanischen Perez-Sponsoren rund um die Telekommunikationsfirma Telmex eine „ordentliche Summe“ nachgelegt haben, soll der Vettel-Deal nun wackeln. Mit aller Macht möchte man den Deutschen fernhalten. 

Stroll-Platz gilt als sicher
Das künftige Aston-Martin-Werksteam hat aktuell Perez und den Kanadier Lance Stroll (21) unter Vertrag. Da Stroll der Sohn des kanadischen Teammitbesitzers Lawrence Stroll ist, gilt seine Weiterbeschäftigung als sicher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele