Frau schlug Alarm

Herrenlose Tasche sorgte für Großeinsatz

Kärnten
07.08.2020 06:50

Eine pinke, im Mülleimer abgestellte Handtasche sorgte Donnerstag für ein Polizeiaufgebot in St. Ruprecht, Klagenfurt! Der Bereich wurde komplett abgesperrt.

Eine Spaziergängerin bemerkte die Handtasche und schlug gegen 14.30 Uhr sofort Alarm! Seit mindestens einer Stunde stehe nämlich eine pinke, gefüllte Handtasche unbeaufsichtigt im Nahbereich eines Geldinstituts bei einem Abfalleimer. Nach Eintreffen der Streifen und eines sprengstoffkundigen Organs (SKO) wurde eine Sperre im Umkreis von ungefähr 100 Metern veranlasst, um weitere Maßnahmen zu setzen. Die Pernhartgasse und Teile der Dr.- Hermann-Gasse wurden vorläufig für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt. Auch öffentliche Verkehrsmittel waren von dieser Sperre betroffen.

Im Zuge der Absperrmaßnahmen meldete sich nach 20 Minuten eine Gruppe junger Männer, die angaben, dass sie die Tasche vor zirka zwei Stunden dort hingestellt hätten. „Die Tasche wäre mit Flaschen gefüllt, welche im Abfalleimer keinen Platz mehr gehabt hätten“, erzählt ein Polizist. Die Handtasche selbst hätten sie bei einem anderen Abfalleimer gefunden. Nachdem die Tasche vom SKO gesichert geöffnet wurde und der ungefährliche Inhalt bestätigt war, konnte die Sperre wieder aufgehoben werden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele