Stars auf Instagram

Sie geben den Festspielen ihr Profil

Salzburg
07.08.2020 09:00

Die Darsteller sorgen auch abseits der Festspiel-Bühnen für eine große Show. Die „Krone“ sprach mit fünf über ihr Instagram-Profil.

Er spielt den Mammon im „Jedermann“. Zwischendurch bleibt Zeit für Blödelei. Christoph Franken zeigt sich mit Schutzvisier über der Schutzbrille: „Ich habe das Bild einfach nach einer Probe aufgenommen und mochte es. Der Schutz über dem Schutz.“ Er nutzt Instagram, weil es ihm Spaß macht, sich witzige Hashtags auszudenken. „Ich schaue auch gerne andere Profile an. Und: Es ist auch Werbung in eigener Sache.“

Valeriia Savinskaia ist die Vertraute in Richard Strauss´Oper „Elektra“. „Es ist ein riesiger Erfolg für mich, Teil eines solch historischen Events zu sein. Erst vor einem Jahr habe ich mir Auftritte in Salzburg angeschaut. Jetzt bin ich selbst hier und arbeite mit den Besten aus dem Opernbereich zusammen. Ein Traum ist wahr geworden“, sagt sie. Auf Instagram teilt sie Bilder und Storys ihrer Auftritte. So können 5.534 Abonnenten an diesem Traum teilhaben. Elsa Dreisig aus „Così fan tutte“ nimmt ihre Follower mit zum Biertrinken an den Fuschlsee: „Das Bild ist zwischen Generalprobe und Premiere entstanden. Ich habe ein wenig frische Luft gebraucht. Ich liebe Seen und Berge.“ Prost!

Kollegin Lea Desandre zeigt sich ausgelassen an der Salzach: „Salzburgs musikalische Historie umgeben von majestätischer Natur. Das ist sehr inspirierend.“ Das findet auch Tenor Bogdan Volkov und nimmt seine Follower mit zum Sightseeing. „Es ist so friedlich. Mir ist klar, dass es ohne Virus mehr Touristen gibt. Aber ich fühle mich wohl.“ An den Wochenenden erkundet er die Stadt und „teilt die Gefühle mit Bildern.“

Christoph Laible
Christoph Laible
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele