„Bin kein Rassist“

Rassismus-Wirbel: F1-Star Leclerc schlägt zurück

Formel 1
06.08.2020 21:57

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat sich am Donnerstag im Vorfeld des Formel-1-Rennens in Silverstone gegen im Internet kursierende Rassismus-Vorwürfe gewehrt. „Es ist sehr traurig, wie manche Leute meine Worte manipulieren, um Schlagzeilen zu machen, die mich wie einen Rassisten klingen lassen“, teilte der 22-jährige Monegasse auf Twitter mit. „Ich bin kein Rassist und ich hasse Rassismus.“

Während sich der sechsfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton mit einem „Black Lives Matter“-T-Shirt vor allen vier bisherigen WM-Rennen auf einem Bein hingekniet hatte, können die Piloten ihre individuellen Gesten selbst wählen. Sieben Fahrer, darunter auch Leclerc, sind vergangenes Wochenende stehen geblieben.

„Abstoßende Leute“
„Hört auf, mich in dieselbe Schublade wie diese abstoßenden Leute zu stecken, die andere wegen deren Hautfarbe, Religion oder Geschlecht diskriminieren. Ich bin kein Teil von ihnen und werde es auch niemals sein“, fügte Leclerc hinzu. Zudem wolle er auch nicht für politische Zwecke missbraucht werden. Er wolle nicht fälschlich beschuldigt werden, nur weil er sich nicht hinknien würde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele