Allergie-Test-Erfinder

Linzer nehmen nun den Stoffwechsel ins Visier

Oberösterreich
07.08.2020 19:00

Schon im Jänner hatte sich der Deal angebahnt, nun ist er auch offiziell: Die Gründer des Do-it-yourself-Allergietests igevia holten sich das deutsche Labor amedes an Bord. Gemeinsam mit dem Investor nehmen Gerhard Feilmayr und Dominik Flener einen hohen sechsstelligen Betrag für die Weiterentwicklung in die Hand.

Mit amedes konnte die von Gerhard Feilmayr und Dominik Flener gegründete Firma eines der größten Labors Deutschlands überzeugen, das nun fast 40 Prozent an der Scientific DX GmbH hält. Knapp über 30 Prozent bleiben jeweils in Händen von Flener und Feilmayr, die nun die nächsten Schritte mit ihrer vor zwei Jahren gegründeten Firma planen.

Neuen Test gibt es ab Ende September
Auf der To-do-Liste steht da neben der Eroberung ausländischer Märkte vor allem die Entwicklung von neuen Produkten. Und da haben die Linzer bereits etwas in Vorbereitung. So wird es ab Ende September neben dem bereits am Markt befindlichen Do-it-yourself-Allergietest igevia auch einen Stoffwechseltest geben. „Dieser kann ebenfalls einfach von zuhause durchgeführt werden“, erzählt Feilmayr. Der 56-jährige Linzer ist bei Scientific DX für die Produktentwicklung und das Qualitätsmanagement zuständig, während Flener und Thomas Winkler als Geschäftsführer agieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele