Pause für Jungspund

Hiobsbotschaft: Rapid-Talent verletzt sich schwer!

Fußball National
06.08.2020 14:41

Nur wenige Stunden nach dem zweiten positiven Corona-Fall gibt es die nächste grün-weiße Hiobsbotschaft: Trainer Didi Kühbauer wird längere Zeit auf Dalibor Velimirovic verzichten müssen!

Der Defensivspieler blieb beim Testspiel gegen Draßburg am Wochenende ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen und musste vorzeitig ausgewechselt werden. In den nachfolgenden Tagen wurde er untersucht, ehe in Wien schließlich die bittere Diagnose erfolgte: Velimirovic erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes und Meniskusriss im linken Knie. Die Operation erfolgt zeitnah.

Damit wird der 19-Jährige auf unbestimmte Zeit fehlen. Bis dato absolvierte er sieben Pflichtspieleinsätze bei der ersten Mannschaft.

Trainingslager abgebrochen
Am Donnerstag brach Rapid das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf wegen eines Corona-Falls ab. Das Team reiste aus dem Burgenland ab, in Wien werden sich alle Spieler und Betreuer in Selbstisolation begeben. Der betroffene Kicker fährt isoliert im Kleinbus nach Wien. Das für Freitag angesetzte Testspiel in Bad Tatzmannsdorf wurde abgesagt, ebenso allfällige Medientermine. In Wien wird in den Folgetagen nur die Fahrt zu den Trainings sowie die direkte Rückkehr danach nach Hause erlaubt sein.

Es ist bereits der zweite Corona-Fall bei Rapid. Ende Juli wurde ein Spieler positiv auf Corona getestet. Am Freitag sind die nächsten Tests und bis Montag weitere geplant.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele