Wiesn-Hingucker

Famos: La Hong erfindet die ersten Jumpsuit-Dirndl

Star-Style
06.08.2020 11:05

Der Wiener Designer La Hong ist während des Corona-Lockdowns kreativ geworden und hat eine Dirndl-Kollektion für die kommende Wiesn-Saison kreiert. Im Herbst, wenn sein neues Geschäft am Kohlmarkt eröffnet, bietet er lässige Jumpsuit-Dirdl an. Die Overalls in den Farben Rot, Rosa und Blau werden natürlich im Coronavirus-Jahr mit passenden Mund-Nasen-Schutzmasken kombiniert, um im Bierzelt Schutz zu bieten. 

Für den Designer war das erste Fotoshooting, bei dem er seine kultverdächtigen Jumpsuit-Dirndl von der bekannten Natur- und Sportfotografin Sabine König, Ehefrau von Doppel Olympiasieger Roman Hagara, in Szene setzen ließ, wie ein Wiedererwachen. 

Das Hauptthema des Shootings sei „Brücken in die Welt wieder aufzubauen, welche durch Corona zerstört wurden“, erklärte er. 

Heimatländer verbunden
Auch seine Dirndl-Kollektion baut eine Brücke. „So verbinde ich meine beiden Heimatländer. Eine Mischung aus der vietnamesischen Tracht Ao Dai ( Anm.: ein langes Tunika-Kleid welches mit Hose getragen wird) und dem österreichischen Dirndl.“

Wobei er die schnittige Korsage des Dirndls mit der gemütlichen Hose des Ao Dais verband. Gefertigt werden die Kreationen aus vietnamesischen Seidenstoffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele