Lenkerin (29) verletzt

Crash mit Zillertalbahn: Auto in Feld geschleudert

Tirol
05.08.2020 21:28

Einen Zug der Zillertalbahn übersah eine 29-jährige Autolenkerin am Mittwochnachmittag in Fügen (Tirol). Das Fahrzeug wurde gegen einen Wasserhydranten und anschließend in das angrenzende Feld geschleudert. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt.

Zu dem Unglück kam es laut Polizei um 17.10 Uhr. „Eine Zuggarnitur der Zillertalbahn fuhr im Gemeindegebiet von Fügen in Fahrtrichtung Norden. Zur selben Zeit lenkte eine 29-jährige Österreicherin ihr Auto auf der Binderholzstraße in Fahrtrichtung Westen zum unbeschrankten Bahnübergang.“ Die Lenkerin dürfte den Zug übersehen haben und fuhr auf die Bahnkreuzung. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung durch den Zugsführer kollidierte die Front des Triebwagens mit der linken Fahrzeugseite.

Auto wurde in Feld geschleudert
Aufgrund der Wucht des Anpralls wurde das Auto in nordöstliche Richtung geschleudert, kollidierte mit dem neben den Bahnübergang befindlichen Wasserhydranten und kam unterhalb der Bahnstrecke im dortigen Feld zum Stillstand. „Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch die Feuerwehr Fügen mittels Bergeschere geborgen werden“, hieß es seitens der Polizei weiter. Im Anschluss an die Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde sie ins BKH Schwaz eingeliefert.

Die Insassen der Zuggarnitur blieben unverletzt. Am Fahrzeug und an der Zuggarnitur entstand ein erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Fügen und Schlitters mit fünf Fahrzeugen und rund fünfzig Mann, drei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie zwei Polizeistreifen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele