Kein Schranken

Pkw von S-Bahn erfasst: Lenker nur leicht verletzt

Kärnten
05.08.2020 21:23

Riesenglück hatte ein 39-jähriger Klagenfurter, der am Mittwoch auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Klagenfurt-Viktring - nahe der Sattnitz - von der S-Bahn ins Rosental erfasst und zur Seite geschoben wurde. Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Die 12 Fahrgäste der ÖBB-Triebwagengarnitur blieben unverletzt. Die Zugstrecke war mehr als eine Stunde gesperrt.

Der Lenker dürfte den herannahenden Zug am späten Nachmittag übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw vom Zug erfasst und zur Seite geschoben wurde. Der Lenker erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, das Fahrzeug wurde schwer beschädigt.  Die Unfallsursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Zugstrecke war deshalb mehr als eine Stunde gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt sowie die Feuerwehren Vikring-Stein/Neudorf und St. Ruprecht standen im Einsatz.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele