Silverstone-Desaster

Teamchef ignoriert: Funkstille bei F1-Star Vettel!

Formel 1
05.08.2020 09:27

Nach dem nächsten Desaster in Silverstone am Sonntag war die Unzufriedenheit bei Formel-1-Star Sebastian Vettel, der Ferrari nach der Saison verlassen wird, riesengroß. Eine Nachricht seines Teamchefs Mattia Binotto hat der Deutsche gekonnt ignoriert. Es herrschte Funkstille.

Wie „motorsport-total.com“ berichtet, hat der Deutsche dem Italiener offenbar nichts mehr zu sagen. „Hi Seb, Mattia hier. Hartes Rennen heute. Wir wissen, dass es ein schwieriges Wochenende war. Aber in einer Woche sind wir wieder hier und machen es besser“, sagte Binotto zu seinem Schützling über den Boxenfunk nach dem Rennen. Vettel wurde nur Zehnter, viel zu wenig für die hohen Ansprüche des Ferrari-Piloten.

Die Reaktion von Vettel auf die Nachricht seines Teamchefs? Der Formel-1-Star schwieg, ignorierte seinen Boss. Funkstille! Bis der Rennstall einen sogenannten „Radio check“ bei Vettel durchführte, um zu überprüfen, ob der Funk funktioniert. Ein Problem mit der Verbindung gab es aber nicht. Erst 17 Sekunden später antwortete Vettel: „Ja, es war ein schwieriges Rennen. Ich hatte wenig Vertrauen ins Auto, ähnlich wie im Qualifying.“

Abschieds-Tournee wird zum Albtraum
Die Abschieds-Tournee von Vettel im Ferrari bleibt somit ein einziger Albtraum. So schlecht ist der vierfache Weltmeister seit 2008 nicht mehr in eine Saison gestartet. Bei der Ursachenforschung tappt der 33-Jährige komplett im Dunkeln. „Ich hatte Runde für Runde Probleme und habe viele Dinge probiert, aber nichts davon war ein Durchbruch.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele