DTM-Pilot Philipp Eng:

„Wir haben nicht viel Zeit“

Salzburg
05.08.2020 11:00

Der Start in die neue DTM-Saison lief für Philipp Eng nicht nach Wunsch. In der Gesamtwertung liegt BMW schon nach den ersten beiden Rennen weit hinter Audi. Das Auto des Salzburgers muss schleunigst verbessert werden.

Ich habe das Maximum herausgeholt aus dem Auto“, erklärte ein enttäuschter Philipp Eng nach dem, aus der Sicht von BMW, katastrophalen Start in die DTM-Saison. Der Vorsprung von Konkurrent Audi wird richtig deutlich bei einem Blick auf die Gesamtwertung nach zwei Rennen. Erst auf dem siebten Platz mit zehn Punkten findet sich mit dem Österreicher Lucas Auer der erste BMW-Fahrer. Der Salzburger Eng liegt direkt dahinter. Zum Vergleich: Nico Müller hat als WM-Führender bereits 46 Zähler am Konto.

Besonders die Tatsache, dass er beim zweiten Rennen am Sonntag, nach einem verhältnismäßig passablen Auftakt am Samstag (6. Platz), nicht einmal die Punkteränge erreichte, ist für Eng unerklärlich: „Wir haben am Auto zwischen den beiden Bewerben eigentlich nichts geändert. Das Wichtigste ist für mich, dass wir den Grund für den drastischen Einbruch am Sonntag herausfinden.“

Lausitzring steht an

Dieses Unterfangen wird aber gar nicht so einfach, denn schon kommende Woche gehts am Lausitzring weiter. „Ich bin mit meinen Ingenieuren in ständigem Kontakt, die Zeit ist knapp, aber ich hoffe, dass wir uns steigern können.“ Zudem sollte Eng auch die Strecke entgegen kommen, am Lausitzring war er 2018 erstmals am Podium.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele