Keine Symptome, aber:

Handballer bei Rückkehr mit positivem Covid-Test!

Steiermark
04.08.2020 21:12

Schlechte Nachrichten für die Handballer der HSG Graz! Ein Spieler der Steirer wurde bei der Rückkehr nach Österreich positiv auf den Corona-Virus getestet. Der Spieler hatte seit März keinen Kontakt mehr zu den Spielern und zeigt auch keine Symptome. Der Handballer befindet sich in Quarantäne. Die Grazer haben sich ihrerseits vorbildlich ans Präventionskonzept gehalten und umgehend reagiert - wie der Verein auch auf den Klub-Kanälen erklärt... 

So meldete die HSG auf der eigenen Facebook-Seite: Am Dienstagnachmittag wurde ein Spieler der HSG Holding Graz in Österreich positiv auf das Coronavirus getestet. Vor der Abreise nach Österreich wurde seitens des Vereins ein PCR-Test in der Heimat des Spielers angeordnet. Dieser Test war negativ.

Um sicher zu gehen und niemanden einer möglichen Gefahr auszusetzen, befand sich der Spieler unmittelbar nach seiner Einreise und Ankunft in Graz in häuslicher Quarantäne und wurde erneut auf das Coronavirus getestet, dieses Mal leider mit einem positiven Ergebnis.

Der Verein hat entsprechend dem Präventionskonzept reagiert und umgehend die Gesundheitsbehörde sowie die spusu Liga informiert. Der Spieler weist keine Symptome auf und es geht ihm nach eigenen Angaben gut.

Einen Kontakt zwischen dem betroffenen Spieler und den Teamkollegen oder Personen aus dem Umfeld des Vereins hat es seit Mitte März nicht gegeben. Der Trainingsbetrieb kann daher normal weiterlaufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele