Snowboard

„Kaspressknödel auf der Hütte redlich verdient“

Salzburg
05.08.2020 09:00
Beim ersten Come Together der ÖSV-Raceboarder am Hintertuxer Gletscher ging Andi Prommegger mit Claudia Riegler auf Klettertour. Schon am Donnerstag erwartet den St. Johanner beim Venediger Rush das nächste Abenteuer.

Österreichs Raceboarder entflohen der vorwöchigen Sommerhitze mit dem ersten Come Together nach dem Saisonaus im März auf dem Hintertuxer Gletscher. „Eigentlich nicht die Zeit für einen ersten Schneekontakt. Aber es war gut, wieder ein Gefühl zu bekommen“, war Doppelweltmeister Andreas Prommegger begeistert.

Seine Rücken- und Knieprobleme hat er im Griff. Wie auch das Alternativprogramm des 39-Jährigen bewies: mit dem Mountainbike über die Frauenwand zum Tuxerjochhaus, die letzten 200 Höhenmeter das Rad geschultert. Dazu mit Claudia Riegler den Spannagelsteig hochgeklettert. „Nicht schwer, Schwierigkeitsgrad C. Die Kaspressknödel oben waren trotzdem redlich verdient.“

Jetzt lockt der Venediger

Vorm Start des ersten großen Trainingsblocks für die neue Weltcup-Saison in Cervinia (It) wartet mit dem Venediger Rush am Donnerstagnoch ein weiteres Abenteuer: 140 Kilometer auf dem Rennrad in Begleitung seines St. Johanner Freundes Wolfgang Egarter von Grödig nach Neukirchen und anschließend ein 16-km-Berglauf zur Kürsingerhütte! Tags darauf geht’s auf den Großvenediger-Gipfel. „Richtig zach wird’s aber erst runter, weil wir statt auf Skiern alles zu Fuß machen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele