Täter wurde gefilmt

Schmankerlstube in einer Nacht zweimal ausgeraubt

Kärnten
04.08.2020 14:22
Gleich zweimal in einer Nacht wurde der Selbstbedienungsladen von Mario Schwagerle in Tainach bestohlen. Der Unbekannte war vermummt, stopfte in der Schmankerlstube zweimal hintereinander seine Taschen mit Köstlichkeiten wie Schinken, Eier, Käsnudel voll und flüchtete zu Fuß über die Hauptstraße. Der dreiste Dieb wurde dabei von der Überwachungskamera gefilmt.

Mario Schwagerle baute sich während der Corona-Krise in Tainach mit einem Selbstbedienungsladen, der 24 Stunden geöffnet hat, ein zweites Standbein auf. Ehrlichkeit ist in der Schmankerlstube gefragt, denn die Kunden müssen erst bezahlen, nachdem sie sich die Spezialitäten aus den Kühlschränken genommen haben. Das hat ein Dieb in der Nacht auf Montag gleich zweimal ausgenutzt.

Zwei Einbrüche in einer Nacht
„Erstmals kam der Vermummte um 2.21 Uhr und stahl Speck, Würstel, Eier, Ziegenkäse und Käsnudel“ schildert Schwagerle: „Auf dem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie er seelenruhig alles in seine große Einkaufstasche packt.“ Um 3.41 Uhr tauchte der Kriminelle erneut auf - diesmal mit Rucksack. Erneut marschierte er, ohne zu zahlen, davon. „Bei jedem Zutritt in der Nacht bekomme ich eine E-Mail. Seit fünf Monaten ging alles gut, jetzt das“, ärgert sich Schwagerle.


Der Täter ist um die 20 Jahre alt und hat brünettes Haar. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele