10.000 Euro Schaden:

Einbrecher ließen ganze Kfz-Hebebühne mitgehen

Burgenland
05.08.2020 11:44
Immer dreister gehen mittlerweile Kriminelle vor, die jetzt sowohl im Landesnorden als auch im Süden zugeschlagen haben. Der Schaden durch die beiden Einbrüche beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro. Ob die zwei Fälle im Zusammenhang miteinander stehen, ist noch nicht erwiesen. Die Erhebungen der Polizei laufen.

Eine Lagerhalle in Pama wurde bereits zum zweiten Mal Ziel von Kriminellen. In der Seewinkelgemeinde nahe an der Grenze zur Slowakei hatten die unbekannten Täter wahrscheinlich den Schutz der Nacht genutzt, um in das Gebäude zu gelangen. Neben teurem Werkzeug packten die Diebe auch einen Gasgriller samt Gasflasche, einen Kompressor sowie Autobatterien ein. Autoreifen samt dazugehörigen Alufelgen wurden ebenso mitgenommen. Die Täter dürften mit einem großen Lieferwagen angerückt sein. Anders ließe sich nicht erklären, wie sie eine komplette Kfz-Hebebühne abtransportieren konnten.

Ebenfalls Opfer von Kriminellen wurde eine Firma in Mariasdorf. Die Einbrecher waren offenbar über die Mauer auf das Gelände gelangt und hatten Hydraulikschläuche, Anhängerkupplungen und Traktorreifen samt Felgen gestohlen. Der Diebstahl war erst einige Zeit später bemerkt worden, als die fehlenden Reifen gebraucht wurden. Der Besitzer erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen.

Ch. Miehl/ Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele