Telefonbetrug

Weiterer Fall von Betrug mit dem Polizei-Trick

Kärnten
04.08.2020 13:59

Vorsicht bei Telefonbetrügern! Ein Täter, der behauptet, er wäre Polizist, wollte am Montag zuschlagen; sein Opfer erkannte aber den Betrug. Der Täter konnte bisher noch nicht ausgeforscht werden.

Immer wieder versuchen Betrüger ihre ahnungslosen Opfer per Telefonanruf abzuzocken. Am Montag wurde eine 59-jährige Klagenfurterin von einem Unbekannten kontaktiert. Er behauptete, dass die Tochter der Frau Opfer eines Autounfalls war und er selbst von der Polizei sei.

Bei dem vermeintlichen Autounfall sei ein enormer Sachschaden in der Höhe von 68.000 Euro entstanden, welcher sofort zu bezahlen wäre, da ihre Tochter sonst in Haft müsste. Der Anruf war der 59-Jährigen nicht ganz geheuer, daher beendete sie das Gespräch und kontaktierte ihre Tochter selbst.

Die Frau und ihre Tochter erstatteten anschließend Anzeige. Der Täter konnte bisher noch nicht ausgeforscht werden, er habe laut Angaben seines Opfers jedoch mit Kärntner Dialekt gesprochen zu haben.

Bettina-Chiara Wagner

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele