Empörte Klarstellung

Richard Lugner: Keine Unterstützung für Strache!

Adabei
04.08.2020 12:27

Heinz-Christian Strache ist in Wahlkampfzeiten immer ein gern gesehener Gast in der Lugner City gewesen, zog er dort doch die Massen in den Shoppingtempel. Doch damit ist jetzt wohl Schluss. Richard Lugner ist sauer auf den Politiker. Verärgert stellt er klar, dass er diesen in keinster Weise unterstütze. 

Strache missbrauche ein Foto mit ihm, echauffiert der 87-Jährige sich jetzt via Presseaussendung. „Herr Strache macht Werbung mit einem Foto von mir und dem Text: Sei schlau, mach’s wie Richie“, empört sich Lugner über ein Werbesujet, das sich auch auf der Facebookseite von Strache findet. 

Keine Unterstützungserklärung unterschrieben
„Herr Strache hat mich bei einer Veranstaltung in der Lugner City gebeten, ihm eine Unterstützungserklärung zum Antreten zu unterschreiben und hat noch hinzugefügt, ich brauche ihm (sic) deswegen nicht zu wählen“, so Lugner. „Die Tinte war noch nicht trocken, gab es schon eine Presseaussendung, dass ich unterschrieben habe", ärgert er sich.

Telefonisch teilte Lugner der „Krone“ mit, er habe Strache lediglich die Unterschrift dafür gegeben, dass dieser sich im 19. Bezirk zur Wahl stellen könne. Er habe aber keine Unterstützungserklärung für Strache unterschrieben. Er gebe seine Meinung zu Wahlen auch nie öffentlich bekannt, sondern alleine in der Wahlurne. „Und nur in der Wahlurne, nicht aber bei einer Briefwahl.“ Letzterer misstraut er zutiefst.

Lugner stellt klar: „Ich habe noch nie in meinem Leben für eine politische Partei Werbung gemacht. Ausnahme, als ich selbst mit einer Partie angetreten bin.“ Lugner hat zweimal für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert. Für Strache mache er keine Werbung nicht. „Was Strache alles vorgeworfen wird, werden die Gerichte klären und dazu will ich keine Stellungnahme abgeben“, distanziert er sich nachdrücklich von dem Politiker.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele