Interview

„Viele Winter-Gäste sind jetzt auch da“

Salzburg
04.08.2020 16:00
Michael Sinnhuber, Chef des Tourismusverbandes Mittersill, Hollersbach und Stuhlfelden, verrät: Die Saison läuft besser als erwartet.

Herr Sinnhuber, was ist in der heurigen Saison anders?

Es ist aufgrund der Umstände eine interessante Situation, natürlich sind die Einschränkungen durch das Coronavirus allgegenwärtig. Aber wenn ich schaue, was bei uns in den Gemeinden so los ist, muss ich schon sagen: Es schaut gut aus. Von den Betrieben her gibt es vorwiegend positive Reaktionen. Mit dem Juli sind die meisten sehr zufrieden. In der Tat berichteten mir einige Hoteliers auch von einem Plus bei den Zahlen.

Wie können Sie sich diese Entwicklung erklären nach den ganzen Befürchtungen?

Ich denke, dass die Gäste, die normalerweise im Winter zu uns kommen, uns jetzt auch im Sommer besuchen kommen. Von der Zielgruppe her setzt die ganze Region sehr stark auf Gäste aus dem deutschsprachigen Raum. Die arabischen Gäste machen bei uns beispielsweise wenig aus. Alles in allem eine perfekte Situation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele