Die aktuelle Lage in Ö

Zahl der Covid-Neuinfektionen erneut unter 100

Österreich
04.08.2020 11:19

Erneut ist die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen innerhalb der vergangenen 24 Stunden im zweistelligen Bereich geblieben, 96 neue Fälle sind am Dienstag österreichweit gemeldet worden. Einmal mehr gab es die meisten Neuinfizierten in Wien, gefolgt von Oberösterreich und Niederösterreich.

43 Neuinfizierte wurden mit Stand 9.30 Uhr in der Bundeshauptstadt gemeldet, 25 neue Fälle in Oberösterreich und 20 in Niederösterreich. Vier Neuinfektionen meldete Kärnten, Salzburg drei, das Burgenland zwei und Vorarlberg eine. In Tirol wurde kein weiterer Coronavirus-Fall gemeldet, in der Steiermark kam es aufgrund einer Datenbereinigung zu einer Reduktion der Gesamtzahl an bestätigten Fällen um zwei.

Die Zahl der Patienten, die im Spital aufgrund einer Coronavirus-Infektion behandelt werden müssen, ist im Vergleich zum Vortag etwas gesunken. Waren es am Montag noch 113 Personen, waren es am Dienstag noch 107 Menschen. Die Zahl der Intensivpatienten stieg leicht. Nach 21 Patienten am Montag befanden sich am Dienstag 23 auf Intensivstationen.

Zudem musste ein weiterer Todesfall gemeldet werden. Bislang starben österreichweit 719 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele