Das war‘s dann wohl

Absage an Vettel? Wolff kündigt „Hochzeit“ an

Formel 1
04.08.2020 10:27

War's das nun endgültig für Sebastian Vettel? Immer wieder wurde der deutsche Formel-1-Star, der Ferrari nach der Saison verlassen wird, mit Mercedes in Verbindung gebracht. Teamchef Toto Wolff kündigt jetzt eine „Hochzeit“ bei den Silberpfeilen an und beendet damit wohl alle Hoffnungen Vettels.

In den vergangenen Wochen bekundete Wolff noch öffentlich Interesse am Deutschen und lobte ihn in den höchsten Tönen. Bei Mercedes werde man nicht außer Acht lassen, dass Vettel nun freigeworden ist, meinte der 48-Jährige.

Jetzt sieht alles ganz anders aus. „Wir werden die Hochzeit bald bekannt geben. Mercedes, mich selbst, Lewis und Valtteri. Im Grunde genommen ist es ein Vierer, den wir da haben. Das ist es, was wir gern tun würden. Es gibt keinen Grund, uns schon aufzulösen“, erklärte Wolff in Silverstone. Ein klares Bekenntnis zu seinen aktuellen Fahrern. Von Abwanderungs-Gedanken keine Spur.

„Mache mir überhaupt keine Sorgen“
Auch bei Lewis Hamilton macht er sich wenig Sorgen. „Weil wir einander vertrauen und seit sieben Jahren im Grunde genommen den gleichen Vertrag haben. Den müssen wir nur aus der Schublade holen und nachlesen, was drinsteht. Letztendlich geht es um die kommerziellen Bedingungen. Aber da sind wir uns immer rasch einig geworden. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele