Verdächtiger gefasst

Nachwuchs-Räuber (16) bedroht Kassierin mit Messer

Tirol
04.08.2020 10:30

Bewaffneter Raubüberfall am Montagabend im Tiroler Unterland! Ein zunächst unbekannter Bursche marschierte in ein Lebensmittelgeschäft in Westendorf (Bezirk Kitzbühel), bedrohte die Kassierin mit einem Messer und forderte Geld. Nachdem es der Angestellten nicht gleich gelungen war, die Kassa zu öffnen, ergriff der vermummte Jugendliche die Flucht. Im Zuge einer Fahndung konnte ein 16-jähriger Verdächtiger gefasst werden.

Kurz vor 18.30 Uhr betrat der Bursche, der mit einem schwarzen Halstuch vermummt war, den Supermarkt und „steuerte“ sofort auf die Kassa zu. „Dort bedrohte er die 58-jährige Angestellte mit einem Butterfly-Messer und forderte die Herausgabe des Bargeldes“, schildert ein Ermittler des LKA Tirol. Da die Einheimische die Kassa jedoch nicht sofort öffnen konnte, suchte der Täter ohne Beute das Weite.

Zeugen gaben Täterbeschreibung ab
Der Verdächtige konnte laut dem Ermittler aber von anwesenden Zeugen „eindeutig identifiziert werden“. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde schließlich kurze Zeit später ein 16-jähriger Tatverdächtiger im Gemeindegebiet von Westendorf ausgeforscht. „Als die Streife den Burschen wahrnahm, versuchte er zu flüchten. Er konnte jedoch von den Beamten angehalten und festgenommen werden.“

Verdächtiger hüllt sich in Schweigen
Beim Verdächtigen wurden schließlich die „mutmaßliche Tatwaffe sowie diverse Raubutensilien aufgefunden und sichergestellt“. Zum Tatvorwurf machte der 16-Jährige bisher keine Angaben. „Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert“, heißt es seitens des LKA. Ein Antrag auf U-Haft wird gestellt...

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele