Foto mit der Queen

Königshaus gratuliert Meghan zum 39. Geburtstag

Adabei
04.08.2020 09:55

Das britische Königshaus hat die ausgestiegene Herzogin Meghan doch nicht ganz aus seinen offiziellen Auftritten und Herzen verbannt. Zu deren 39. Geburtstag am Dienstag schickte Queen Elizabeth II. der Frau ihres Enkels Prinz Harry herzliche Glückwünsche über Instagram. 

Das Königshaus postete ein Foto eines gemeinsamen Auftrittes der Königin mit Herzogin Meghan. „Wir wünschen der Herzogin einen sehr glücklichen Geburtstag“, heißt es im Text zu dem Foto. Auch Prinz William und Herzogin Kate gratulierten ihrer Schwägerin via Instagram.

Auch William und Kate gratulieren
Sie posteten ein Foto, das Meghan mit einem kleinen Mädchen zeigt, aber kein gemeinsames Foto. In den vergangenen Monaten war immer wieder von einem schweren Zerwürfnis zwischen dem Herzogspaar von Cambridge, William und Kate, und dem Herzogspaar von Sussex, Harry und Meghan, die Rede.

Harry gab zu, dass er und sein Bruder William sich „auf verschiedenen Wegen“ befänden. Beim letzten Zusammentreffen der früher als „Fab 4“ („fabelhafte 4“) bekannten Paare während einer Messe in der Westminster Abbey hatten sich diese keines Blickes gewürdigt

Clarence House, der Wohnsitz von Prinz Charles und Herzogin Camilla, würdigte die US-amerikanische Schwiegertochter mit einem Foto, das sie lächelnd zeigt. Prinz Charles hatte Herzogin Meghan zum Altar geführt, als ihr Vater Thomas Markle seine Teilnahme an der Zeremonie kurz vor der Hochzeit mit Prinz Harry abgesagt hatte. 

Abschied vom Königshaus
Die ehemalige Filmschauspielerin lebt seit März mit ihrem Prinzen und dem gemeinsamen Sohn Archie in Los Angeles. Das Paar, das seit 2018 verheiratet ist, hatte im Jänner bekannt gegeben, nicht mehr Teil des königlichen Haushaltes sein und künftig eigenen Projekten fernab Großbritanniens nachgehen zu wollen.

Die 94-jährige britische Königin ließ das Paar und ihren einjährigen Urenkel nach hektischen Krisengesprächen ziehen. Das Paar musste für den Ausstieg aber auf einige Privilegien, wie den Titel „Königliche Hoheit“ oder das Führen des Wortes „Königlich“ in Firmennamen oder Social-Media-Auftritten verzichten. Außerdem müssen die Kosten der Renovierung ihres britischen Wohnsitzes Frogmore Cottage zurückgezahlt werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele