Nächstes Desaster

Vettel ratlos: „Da ist etwas komplett faul!“

Formel 1
04.08.2020 06:22

Die Abschieds-Tournee von Sebastian Vettel im Ferrari bleibt ein einziger Albtraum! So schlecht ist der vierfache Weltmeister seit 2008 nicht mehr in eine Saison gestartet. Bei der Ursachenforschung tappt der 33-Jährige komplett im Dunkeln. „Da ist etwas komplett faul - entweder bei mir oder beim Auto. Ich kann nicht angreifen, bin permanent nur am Verteidigen.“

„So wird das nichts, so kommen wir nicht weiter“, meinte der Deutsche, der in Silverstone nur deshalb Zehnter wurde, weil zahlreichen Gegnern im Finish die Reifen platzten. In der kurzen Verschnaufpause bis zum zweiten England-Rennen am Sonntag legt Vettel eine ausgedehnte Wandertour ein, will dabei auf andere Gedanken kommen. Dass es sein Teamkollege Charles Leclerc (wenn auch mit viel Glück) schon zweimal in dieser Saison aufs Podest geschafft hat, macht die Lage auch nicht angenehmer.

Vor allem die italienischen Medien watschen Vettel tagtäglich gnadenlos ab. Die „Gazzetta dello Sport“ schrieb von einem „Desaster“ und urteilte: „Es schien so, als würde Vettel gar nicht am Rennen teilnehmen.“ Zu seiner sportlichen Zukunft (Wechsel zu Racing Point? Rücktritt?) sagt der dreifache Papa nur: „Nichts ist entschieden.“ Allerdings merkt er auch an: „Ich werde sicher nicht weitermachen, nur um sagen zu können, dass ich ein Formel-1-Fahrer bin ...“

Alexander Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele