Duell mit Real

„Luftkampf“ um England – der LASK gibt klein bei!

Oberösterreich
04.08.2020 05:57

Unglaublich: 146 Tage nach dem 0:5 im Hinspiel gegen Manchester United wartet auf den LASK morgen in Old Trafford mit dem Rückspiel des Europa-League-Achtelfinales der Abpfiff der Saison 2019/20, obwohl der Trainingsstart zur neuen längst war. Und neben dem gab’s auch eine „Luftschlacht“ um England gegen Real.

Nach fast fünfmonatiger Zwangspause kommt’s nun auch zum Wiederanpfiff im Fußball-Europacup! Und damit für die Stadt Manchester gleich zu einem Achelfinal-Doppel: In der Europa League steigt morgen United gegen LASK. Und am Freitag muss ManCity in der Champions League ein 2:1 gegen Real Madrid verteidigen!

Was auch alles bedeutet: LASK verlässt Manchester am Donnerstag per Charterflug wieder, während Real am selben Tag einfliegt. Zufall dabei: Die Abflugs- und Ankunftszeiten der Klubs waren mit 13 Uhr ident. Was normal kein Problem wäre - nicht jedoch im von Corona erneut schwer gebeutelten Manchester. „Der Flughafen bestand darauf, dass ein Klub seinen Slot verlegt“, erzählt Benny Wagner, der Travel-Manager des LASK, über den „Luftkampf“ um England, bei dem der LASK den „Königlichen“ den Vortritt lässt.

Zwei Busse Vorschrift
Dazu gibt’s wegen Corona andere Probleme. Wagner: „Wie bei allen Europacup-Auswärtsspielen wollten wir den Vereins-Bus benützen - doch aufgrund der Abstandsregeln ist ein zweiter vorgeschrieben, weshalb wir vor Ort zwei reservierten und unseren daheim lassen!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele