Beamte leicht verletzt

Schuss aus Dienstwaffe löste sich bei Festnahme

Vorarlberg
03.08.2020 17:56

Ein Schuss hat sich am Sonntagabend in Bregenz im Zuge der Festnahme eines 43 Jahre alten Verdächtigen aus der Waffe eines Polizisten gelöst. Durch Splitter wurden dabei zwei Beamte leicht verletzt, der 43-Jährige sei unverletzt geblieben, hieß es. Nun muss geklärt werden, weshalb es zu diesem gefährlichen Zwischenfall gekommen ist. Die Langwaffe werde untersucht, hieß es.

Ein Notruf ging am Sonntagabend gegen 19 Uhr bei der Exekutive ein, wonach eine Frau von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht werde. Beamte zweier Streifen machten sich umgehend auf den Weg zum Ort des Geschehens.

Der Verdächtige ist bei der Polizei kein Unbekannter mehr, gegen ihn bestand laut der Exekutive bereits ein aufrechtes Waffenverbot. Beim Eintreffen stand der 43-Jährige im Eingangsbereich. Erst nach mehrmaliger Ansprache folgte er der Aufforderung, die Hände hochzunehmen und sich hinzulegen.

Mündung traf senkrecht auf Steinboden auf
Beim Fixieren am Boden traf dann laut Angaben der Exekutive die Mündung der Waffe eines Polizisten senkrecht auf dem Steinboden auf, woraufhin sich ein Schuss löste. Gesplitterte kleine Steinfragmente verletzten zwei Polizisten an Hals und Arm sowie im Gesicht, sie wurden ambulant im Spital behandelt.

Beim 43-Jährigen wurde eine Gaspistole sichergestellt, er wird wegen gefährlicher Drohung und nach dem Waffengesetz angezeigt. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 13°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
wolkig
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele