Sturz von Balkon

Maturareise endet für Deutschen (18) im Spital

Vorarlberg
03.08.2020 15:03

Schmerzhaftes Ende einer Maturareise für einen 18-jährigen Deutschen in Vorarlberg: Der Bursche stürzte in der Nacht auf Montag im Beisein zweier Freunde von einem Balkon siebeneinhalb Meter in die Tiefe. Er überlebte den Sturz, erlitt beim Aufprall auf den gepflasterten Vorplatz des Gästehauses jedoch schwere Fußverletzungen.

Der Bursche war gemeinsam mit zwölf weiteren jungen Deutschen am 1. August angereist, um die Maturaabschlussreise in St. Gallenkirch im Montafon zu verbringen. In der Nacht auf Montag kam es dann zum folgenschweren Vorfall.

Mit zwei Freunden befand sich der 18-Jährige aus Meßstetten kurz nach Mitternacht auf dem Balkon im zweiten Obergeschoß des Gästehauses. Der 18-Jährige setzte sich dabei so hin, dass eines seiner Beine über das Balkongeländer ragte. In der Folge verlor er das Gleichgewicht.

Keine Sicherheitsmängel festgestellt
Der Deutsche stürzte siebeneinhalb Meter in die Tiefe und schlug auf dem gepflasterten Vorplatz auf. Mit schweren Fußverletzungen wurde der 18-Jährige nach der Erstversorgung ins LKH Feldkirch eingeliefert.
Nach Angaben der Polizei seien weder am Holzbalkon noch an dessen Geländer Sicherheitsmängel festgestellt worden. Ebenso konnte auch Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Regen
2° / 5°
Regen
4° / 7°
Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele