Dealerbanden gefasst

Fahnder entdecken Drogen an Seil in Lichthof

Wien
03.08.2020 12:38

In Wien sind in den vergangenen Tagen zwei Drogendealer-Trios gefasst worden. Sonntagfrüh gab es drei Festnahmen in einer Wohnung im Bezirk Leopoldstadt, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei wurden 455 Gramm Heroin sowie weitere Drogen in einem Sackerl sichergestellt, das an einer Schnur in einem Lichthof baumelte. Die andere Tätergruppe wurde am Freitag an zwei Orten in Wien festgenommen.

Die Wohnung in der Pazmanitengasse in Leopoldstadt wurde um 7.30 Uhr wegen des Verdachts auf Suchtgifthandel von Ermittlern des Landeskriminalamts Wien/Zentrum Ost geöffnet. Bei der Durchsuchung wurde die Schnur entdeckt, die aus dem WC-Fenster in den Lichtschacht führte, erläuterte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Neben dem knappen halben Kilo Heroin stellten die Beamten 173 Gramm Kokain und 90 Gramm Cannabiskraut sowie Bargeld, Verpackungsmaterial und Mobiltelefone sicher.

Die drei anwesenden Männer im Alter von 20, 23 und 47 Jahren aus Sierra Leone und dem Sudan wurden festgenommen. Sie stritten ab, mit den gefundenen Drogen zu handeln, diese seien nur „für den Eigenkonsum“, sagten sie laut dem Polizeisprecher. Die bereits seit Längerem andauernden Ermittlungen in dem Fall laufen weiter.

Weiterer Schlag gegen Drogendealer
Ein laut Eidenberger ebenfalls seit einiger Zeit offener Ermittlungsakt ist mit den weiteren drei Festnahmen um ein paar Details länger geworden. Die Zugriffe erfolgten am Freitag um 17.20 Uhr in zwei Wohnungen in den Bezirken Penzing und Brigittenau. Dabei wurden ein 37-jähriger Bosnier, ein 48-jähriger Serbe und ein 57 Jahre alter Kosovare gefasst.

Die Beamten des LKA Wien stellten knapp 100 Gramm Kokain und rund 5000 Euro in bar sicher. Ein Komplize der drei Männer war bereits am 9. Juli nach Observierungen festgenommen worden. Er hatte 240 Gramm Kokain und rund 7000 Euro bei sich. Auch gegen diese Tätergruppe laufen nun noch weitere Erhebungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele