Im Regen

Alkolenker (19) verlor Kontrolle: Vier Verletzte

Oberösterreich
03.08.2020 10:00

Schwerer Unfall in Puchkirchen am Trattberg! Ein 19-Jähriger kam auf der regennassen Fahrbahn mit seinem Auto von der Straße ab, prallte gegen die Steinmauer eines Hauses. Der Lenker und drei Mitfahrer wurden verletzt. Die Rettung brachte alle vier ins Spital. Der 19-Jähriger hatte 1,08 Promille Alkohol im Blut…

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Eferding lenkte am 2. August gegen 21.15 Uhr seinen Pkw auf der Trattberg Landesstraße von Timelkam kommend Richtung Puchkirchen am Trattberg. In der Ortschaft Roith der Gemeinde Puchkirchen kam der 19-Jährige auf der regennassen Straße rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Steinmauer eines Hauses. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug quer über die Fahrbahn geschleudert und kam entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung vor diesem Haus zum Stillstand.

Probeführerschein weg
Beim Unfall erlitten der 19-Jährige sowie seine drei Mitfahrer, zwei 19-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck und ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, Verletzungen unbestimmten Grades. Die vier Verletzten wurden mit Rettungsfahrzeugen in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Der Eferdinger, dem sein Probeführerschein abgenommen wurde, wird der Staatsanwaltschaft Wels und der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele