Plötzlich versperrt

Feuerwehr rettete kleines Mädchen aus heißem Auto

Oberösterreich
02.08.2020 17:27

Von selbst versperrt hat sich am Samstagabend der Pkw einer Frau im oberösterreichischen Bezirk Gmunden. Doch nicht nur der Autoschlüssel, sondern auch ihre kleine Tochter befanden sich danach im heißen Auto. Um das kleine Mädchen zu retten, musste die Feuerwehr anrücken.

Die Mutter hatte zunächst ihre Tochter in den Kindersitz gesetzt und fixiert, legte dann die Handtasche mit dem Schlüssel ins Auto. Als sie die Beifahrertüre schloss, versperrte sich das Fahrzeug automatisch, sämtliche Fenster waren geschlossen.

Temperaturen im Wagen stiegen weiter an
Da ein alarmierter Pannendienst oder das Bringen des Ersatzschlüssels länger gedauert hätten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ohlsdorf verständigt. Diese versuchte zuerst die Fahrertür mit Keilen aufzudrücken und danach mit einem Draht die Tür zu öffnen.

Winken zum Abschied
Als dies misslang und die Temperaturen im Wagen weiter anstiegen, schlug man schlussendlich ein Fenster im hinteren Bereich ein. „Fünf Minuten später wäre die pralle Sonne auf das Fahrzeug geschienen, welche mit Sicherheit zu einem enormen Anstieg der Innentemperatur geführt hätte“, so der Einsatzleiter.
Das kleine Mädchen bekam von der Aufregung nichts mit und schlief tief und fest. Es war nur stark verschwitzt, als es aus dem Auto gehoben wurde und konnte unverletzt der Mutter übergeben werden. Nach einer Schrecksekunde war die Kleine rasch wieder fit und winkte den Feuerwehrleuten beim Verlassen des Unfallortes zu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele