Schrecksekunden in F1

Schwere Unfälle prägen Grand Prix in Silverstone

Formel 1
02.08.2020 16:04

Zwei heftige Unfälle haben den Beginn des GP in Silverstone am Sonntag überschattet. Erst erwischte es Kevin Magnussen nach einem Duell mit Alex Albon, dann Daniil Kvyjat wegen eines defekten Reifens. Glück im Unglück: Die F1-Piloten blieben ersten Informationen zur Folge unverletzt.

Schon in Runde 2 musste erstmals das Safety Car raus! Grund: Magnussen hat Albon die Gasse zugemacht und wurde in der Rechtskurve selbst zum Opfer. Immerhin: Die beiden Piloten blieben unverletzt - weiterfahren konnte allerdings nur der Red Bull. Aber: Albon kassierte eine Zeitstrafe, weil er von den Stewards als Schuldiger des Unfalls ausgemacht wurde.

Noch viel schlimmer war dann der Unfall in Runde 12 von Daniil Kvyat. Nachdem er sich zuvor noch Giovinazzi holen konnte, verlor der Russe plötzlich die Kontrolle über seinen Alpha Tauri und donnerte fast ungebremst in die Leitplanken. Unfassbar: Kvyat hat sich gleich nach dem Crash per Funk beim Team entschuldigt hat - und stieg dann trotz des harten Aufpralls selbst aus dem Auto. Der Russe nach dem Rennen: „Ich weiß bis jetzt nicht genau, was passiert ist, weil ich gerade vom Board etwas abgelenkt war.“

Die Aufräumarbeiten auf der Strecke dauerten allerdings wieder einige Safety-Car-Runden an. Und auch die Unfallursache war lange ungewiss. Aber öffenbar war es ein defekter Reifen, der das Heck ausbrechen ließ.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele