Tirolerin bewusstlos

Pferd „stolperte“ und stürzte auf Reiterin (59)

Tirol
02.08.2020 15:01

Fatal endete Sonntagfrüh der morgendliche Ausritt mit einem Pferd für eine 59-Jährige im Tiroler Zillertal! Nachdem das Tier im Zuge eines Galopps gestolpert war, stürzte die Frau auf den Schotterboden - anschließend fiel das Ross dann noch auf die Reiterin. Diese blieb bewusstlos liegen.

Zum folgenschweren Reitunfall kam es am Sonntag gegen 9 Uhr in Hart im Zillertal. Die 59-Jährige war mit dem Pferd auf einem Feldweg unterwegs, als dieses bei einem leichten Galopp stolperte. „Die erfahrene Reiterin stürzte vom Tier und schlug auf dem Schotterweg auf“, berichtete die Polizei.

In Klinik geflogen
Als wäre dies nicht schon schlimm genug gewesen, kam dann auch noch das Pferd zu Sturz und fiel auf den Hüftbereich der Frau, die bewusstlos liegen blieb. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Zillertalerin mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele