Screening in Heim

Zwei neue Coronavirus-Fälle in Traiskirchen

Niederösterreich
02.08.2020 13:18

Zwei weitere Coronavirus-Fälle sind im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen in Niederösterreich gemeldet worden. Die Zahl der Infizierten stieg damit von sechs auf acht. Indes startet nach drei Infektionsfällen im Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf am Montag ein umfangreiches Screening.

Laut einem Sprecher von Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) wurden in Traiskirchen zwei Neuankömmlinge positiv getestet. Von einem Cluster wollte man nicht sprechen, vielmehr würden positiv getestete Asylwerber ins Aufnahmezentrum hinzustoßen. 

Das am Montag startende Screening im Berndorfer Pflegeheim umfasst sämtliche Mitarbeiter und Klienten. Die drei bisher positiv Getesteten wurden unter Quarantäne gestellt, für das Pflege- und Betreuungszentrum galt vorerst ein Besuchsverbot.

Kein weiterer Fall in Handwerksbetrieb in Mödling
Hinsichtlich eines Corona-Häufungsfalles mit fünf Erkrankten in einem Handwerksbetrieb in Mödling lagen am Sonntag die Ergebnisse aller weiteren im Zusammenhang durchgeführten Tests vor. Sämtliche Resultate seien negativ gewesen, betonte der Sprecher. Im Cluster Emmersdorf (Bezirk Melk) blieb es bei zehn Infizierten und einem Folgefall nach einer stattgefundenen Tauffeier.

Eine kleine Änderung ergab sich dem Sprecher zufolge in Bezug auf die infizierten Niederösterreicher, die zum Cluster St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) gehören. Aktuell wurden nunmehr 20 direkt Infizierte und zwei Folgefälle verzeichnet. Der Grund für den Rückgang könne in der Einstufung eines Falles liegen, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele