Beachvolleyball

Reiter nach Aufholjagd & Krimi im Innsbruck-Finale

Vorarlberg
02.08.2020 12:25

Beim Austrian Beachvolleyball Tour-Event in Innsbruck sorgen der Dornbirner Jakob Reiter und sein neuer Partner Michael „Mucho“ Murauer für Furore. Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt, steht das Duo nach einigen Sensationen im Finale.

Gerade ein einziges Training konnten der 22-jährige Reiter und Routinier Murauer vor dem Turnier in der Tiroler Landeshauptstadt absolvieren. Dennoch harmonierte das neuformierte Duo - dass sich durch den verletztungsbedingten Ausfall von Reiters Standardpartner Simon Baldauf gebildet hatte - vom ersten Spiel an. 

Die an Nummer sechs gesetzte Paarung konnte am Samstag das erste Match gegen Mostböck/Trauth nach hart umkämpften ersten Satz am Ende doch klar mit 30:28 und 21:7. Im zweiten Spiel wurde das favorisierte Duo Frühbaur/Hörl glatt 21:19, 21:18 geschlagen. „Trotz der Hitze hat es sehr gut funktioniert und wir hatten jede Menge Spaß“, freute sich der Reiter nach dem gelungenen Auftakt.

Zwar verpassten es Reiter und Murauer durch eine 14:21, 15:21-Niederlage gegen die Italiener Ingrosso/Caminati den direkten Einzug ins Semifinale noch am Samstag zu fixieren, den machten die Beiden dann jedoch am Sonntagmorgen klar. Gegen Bercik/Williams gab es einen überraschend glatten 21:13, 24:22-Erfolg, wobei besonders Leo Williams im ersten Satz noch nicht ganz bei der Sache wirkte. Böse Zunge behaupteten, er sei am Samstagabend zu lange auf der Players Party gewesen.

Im Halbfinale ging es für Reiter/Murauer gegen Flo Schnetzer und Lo Petutschnig, die Sieger des Austrian Beachvolleyball Tour-Turniers in Unterach zuletzt. Schnetzer und sein Partner wurden dann von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht, ließen dem Vorarlberger und seinem Tiroler Teamkollegen keine Chance, gewannen den ersten Satz in nicht einmal 15 Minuten mit 21:11.

Doch Jakob und „Mucho“ fighteten groß zurück, gewannen Satz zwei mit 21:19 und konnten sich im dritten Satz - der lange extrem umkämpft war - verdient mit 15:12 durchsetzen und nach insgesamt 52 Minuten Spielzeit das Endspiel erreichen, wo am 17 Uhr der Sieger aus Frühbaur/Hörl gegen Ingrosso/Caminati wartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele