Polizei ermittelt

Teils schwer verletzt: Männer blutend am Boden

Wien
02.08.2020 12:06

Zwei stark blutende Männer haben Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen nach einem Notruf im Wiener Bezirk Leopoldstadt vorgefunden. Beide wiesen Verletzungen am Kopf auf, wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Bei einem der beiden Opfer besteht Lebensgefahr - die Polizei ermittelt.

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich war die Polizei in den frühen Morgenstunden kontaktiert worden. Via Notruf wurde die Exekutive in die Obere Donaustraße nahe des Donaukanals beordert. Vor Ort entdeckten Beamte gegen 6.15 Uhr zwei Männer, die am Boden lagen und stark blutende Wunden am Kopf aufwiesen. 

Identität eines Opfers vorerst unklar
„Einer der beiden Männer, dessen Identität vorerst unklar ist, war nicht ansprechbar“, so Dittrich. Beide seien nach einer medizinischen Erstversorgung seitens der Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung in Krankenhäuser eingeliefert worden. 

Weitere Personen an Tat beteiligt?
Der bislang Unbekannte sei in der Folge in den Schockraum gebracht worden, es bestehe Lebensgefahr, so Dittrich. Beim zweiten Opfer sollte sich die Kopfwunde laut Angaben der Berufsrettung Wien im Spital als nur leicht herausstellen. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren - in alle Richtungen, wie betont wurde. Es sei aber davon auszugehen, dass hier noch weitere Personen beteiligt waren, hieß es. Die Exekutive hoffte aufgrund der Nähe zum Party-Hotspot auf Aussagen von Nachtschwärmern. Diese könnten vielleicht etwas gesehen haben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele