Palermo Open

Die WTA-Tour kehrt aus der Corona-Pause zurück

Tennis
02.08.2020 07:03

Nach knapp fünfmonatiger Corona-Pause geht am Montag der erste Tennis-Hauptbewerb auf der WTA-Tour der Damen nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Szene. Nach etlichen Exhibition-Turnieren gibt es in Palermo wieder Punkte für die Weltrangliste, aber alles steht im Schatten der Corona-Bestimmungen. Am Samstag ist prompt eine Spielerin positiv getestet worden und in Quarantäne gegangen.

Das sonst von einem eher bescheidenen Teilnehmerfeld bestrittene Event hatte einige Top-20-Spielerinnen angezogen, darunter auch die Weltranglisten-Zweite Simona Halep. Die Rumänin zog ihre Nennung aber wegen der dem Virus geschuldeten Reiseeinschränkungen zurück, ebenso wie Johanna Konta. Die auf Rang 14 liegende Britin will sich zudem auf die kommenden Hartplatz-Events wie in Cincinnati und die US Open konzentrieren, in Palermo wird auf Sand gespielt.

Haas scheitert in der Quali
Immerhin blieben mit der Kroatin Petra Martic (15.), der Tschechin Marketa Vondrousova (18.) und der Griechin Maria Sakkari (20.) drei Top-20-Spielerinnen übrig. Barbara Haas schied in der ersten Qualifikationsrunde gegen die Belgierin Yanina Wickmayer in drei Sätzen aus. Es gelten strenge Hygiene- und Präventionsmaßnahmen. Alle Teilnehmerinnen hatten sich vor der Abreise, bei der Ankunft sowie nun alle vier Tage PCR-Tests zu unterziehen. Jede Spielerin hat ihre eigenen Handtücher, die Crew der Ballkinder und Linienrichter wird klein gehalten. Außerdem ist nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern erlaubt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele