Am Hahntennjoch

Tirol: Lenker ignorierten Sperre nach Murenabgang

Tirol
02.08.2020 07:00

„Davon lassen wir uns nicht aufhalten“ - das dachten sich am Samstagnachmittag einige Auto- und Motorradfahrer am Tiroler Hahntennjoch. Der spektakuläre Gebirgspass war aufgrund heftiger Regenfälle und eines Murenabgangs gesperrt worden. Einige Lenker ignorierten die Unwetter-Sperre jedoch. Sie wurden von der Polizei erwischt und angezeigt.

Das Hahntennjoch ist bekannt dafür, dass es bei Unwettern rasch zu Steinschlägen und Murenabgängen kommen kann. Am späten Samstagnachmittag war dies einmal mehr der Fall. Eine Mure zog sich über die gesamte Fahrbahn - ein Befahren der Straße war unmöglich. So mancher Lenker probierte es offenbar trotzdem...

Sieben Lenker wurden ertappt
Aufgrund der heftigen Niederschläge wurde die Strecke gegen 17 Uhr mittels automatischer Rotschaltung gesperrt. Da dies jedoch in der Vergangenheit von manchen Lenkern immer wieder ignoriert worden war, positionierte sich eine Polizeistreife auf der Hahntennjochstraße. Und siehe da: „Den Beamten kamen schließlich insgesamt sieben Pkw- bzw. Motorradfahrer entgegen, die sich durch die Missachtung der Rotschaltung in sehr große Gefahr begaben“, hieß es vonseiten der Exekutive.

Polizei „verteilte“ Anzeigen
Sämtliche Lenker wurden zur Rede gestellt und angezeigt. Die Aufräumarbeiten am Hahntennjoch begannen noch am Samstag. Sonntagmittag wurde die Sperre wieder aufgehoben.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele