Test-Hit für Austria

Stöger: Nachricht vom BVB-Boss und heiße Gerüchte

Fußball National
02.08.2020 06:50

Einer der Ersten, die Peter Stöger Freitag eine WhatsApp schickten, war Hans-Joachim Watzke: „Gratulation zur Doppel-Funktion, mach’s gut“, schrieb der Boss von Borussia Dortmund, der Stöger im Dezember 2017 als Trainer zu Schwarz-Gelb geholt hatte, seit damals ein freundschaftliches Verhältnis mit dem Wiener pflegt. Das auch dazu führt, dass die Austria am 16. August in Vorarlberg ein Testspiel gegen die Borussia (bereitet sich im schweizerischen Bad Ragaz vor) bestreitet.

Da wird auch schon das Betreuerteam mit an Bord sein: Spätestens bis zum Trainingsstart am 10. August solle dieses feststehen, Sportkoordinator Alexander Bade wird eine Rolle spielen, bei den beiden Assistenten bevorzugt Stöger österreichische Lösungen, immer wieder fallen die Namen Andreas Ogris und Roman Mählich - beide haben bei Violett als Trainer mit den Amateuren Erfolge gefeiert.

PS: Würde der neue strategische Partner als „Mitbringsel“ einen neuen Trainer installieren wollen, wäre Stöger „für alles offen“. Eine Geschäftsgruppe aus Katar ist im Rennen, Interessenten haben sich auch aus Österreich, Deutschland, der Ukraine oder Brasilien gemeldet. Entscheidung? Während der kommenden Saison.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele