Vor Silverstone-GP

Vettel-Frust! „Schlimmer kann es nicht werden“

Formel 1
01.08.2020 22:06

Ferrari fährt auch in Silverstone nur hinterher! Charles Leclerc belegte im Qualifying den vierten Platz. Von Position zehn startet am Sonntag (15.10 Uhr, im LIVETICKER auf sportkrone.at) gar nur Sebastian Vettel. Immerhin der Deutsche fand danach klare Worte für die schwache Performance. 

„Es war mit Sicherheit kein gutes Qualifying für uns“, so Vettel im Interview mit Sky. „Ich habe mir das ganze Wochenende über schwergetan, den Rhythmus zu finden - bis jetzt habe ich ihn noch nicht gefunden. Morgen stehen wir auf den falschen Reifen am Ende der Schlange, also am Ende der Top 10, also wird es kein Zuckerschlecken.“

„Kein guter Tag“
Und der Deutsche legt nach: „Gestern war mit Sicherheit kein guter Tag, es gab ein paar Sachen, die nicht gestimmt haben. Aber ich möchte da keinem böse Absicht vorwerfen. Von meiner Seite war es heute nicht ideal. Ich bin allerdings relativ zuversichtlich, dass es morgen besser wird. Wie viel weiß ich nicht, ich kann nichts versprechen, aber viel schlimmer kann es nicht werden“, so Vettel.

Teamkollege Leclerc scheint sich da schon bessere Chancen auszurechnen. „Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte P4 nicht erwartet“, sagt er. Denn: Der Youngster kann im Gegensatz zu Vettel auf den Medium-Reifen ins Rennen gehen. „Ich denke, wir haben die Pace. Aber wir machen die Reifen im Vergleich zu den anderen sehr schnell kaputt. Deshalb wird es uns massiv helfen, auf Medium zu starten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele