Drama in Imst

Mann (79) auf Schutzweg von Auto erfasst – tot

Tirol
01.08.2020 21:16

Im Imst kam es am Samstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall: Ein Fußgänger (79) wurde auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass er kurz darauf verstarb.

Es war gegen 10.15 Uhr, als der der 69-jährige Österreicher mit seinem Pkw in Imst unterwegs war. Zur selben Zeit ging ein 79-jähriger Fußgänger auf einem parallel verlaufenden Gehweg, der durch eine Leitschiene abgetrennt war, informiert die Polizei am Samstagabend. 

Von Auto erfasst und zu Boden geworfen
Als sich das Auto laut Exekutive unmittelbar vor dem Schutzweg befand, betrat der Mann denselben. „Der Autofahrer versuchte noch nach links auszuweichen, der Fußgänger machte aber laut Zeugenaussagen noch einen weiteren Schritt in Richtung des Fahrzeugs, wurde auf der Beifahrerseite erfasst und zu Boden geworfen“, schildert die Polizei. 

Mann erlag seinen schweren Verletzungen
Der in Tirol wohnhafte Türke blieb verletzt am Boden liegen. Die Rettungskette wurde sofort in Gang gesetzt, der Mann erstversorgt und mit Verdacht auf Schädelbasisbruch ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Von dort wurde er weiter in die Klinik Innsbruck überstellt, wo er aber nach massiven Hirnblutungen den Kampf um sein Leben verlor und seinen schweren Verletzungen erlag.

Am beteiligten Auto war lediglich der Außenspiegel abgerissen. Ansonsten konnte die Polizei keine Beschädigungen festgestellt werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele