Beinahe unverletzt

Zug gegen Pkw: 20-Jähriger hatte Glück im Unglück

Steiermark
01.08.2020 21:29

Am Samstag gegen 19 Uhr kollidierte ein 20-jähriger Pkw-Lenker auf der Schröttenstraße im weststeirischen Frauental an der Laßnitz mit einem GKB-Zug. Der junge Weststeirer wollte den unbeschrankten Bahnübergang überqueren und wurde von dem Zug, der Richtung Eibiswald fuhr, erfasst.

Sein Auto wurde nach der Kollision rund 200 Meter weit mitgeschliffen. Der junge Mann (20) verletzte sich und wurde aus dem Pkw befreit, konnte jedoch noch selbst gehen - er hatte ein riesiges Glück im Unglück!

Lenker musste nur ambulant behandelt werden
Die Feuerwehren Freidorf, Frauental und Deutschlandsberg waren mit einem Kran im Einsatz und konnten das beschädigte Auto vom Unfallort umgehend entfernen. Da der Zug nicht entgleist war, wurde die Strecke nach Angaben der Polizei gegen 20:15 Uhr wieder für den Bahnverkehr freigegeben. Die etwa 15 Zug-Fahrgäste blieben unversehrt. Der Mann wurde ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert, musste aber laut Polizei nur ambulant behandelt werden und konnte bereits wieder nach Hause.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele