Gegen Draßburg

Rapid gewinnt seinen ersten Test mit einem „Neuen“

Fußball National
01.08.2020 20:21

Rekordmeister Rapid hat sein erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison beim ASV Draßburg (3. Liga) mit 4:1 gewonnen. Für die Treffer sorgten Kara (2), Knasmüllner und Kitagawa. Mit Deni Alar meldete sich auch ein „Neuer“ stark zurück. Nach seinem Jahr in Bulgarien bei Levski Sofia will sich der 30-jährige Steirer in Hütteldorf wieder beweisen. 

Im Glutofen von Draßburg startete Rapid vor dem Trainingslager in seinen ersten Test. Die Zuschauer, die aufgrund der behördlichen Auflagen zugelassen waren, sahen mit Deni Alar einen alten Bekannten in der Startelf. Und Rapids Rückkehrer war auch an der ersten Aktion beteiligt, als er Ercan Kara schickte, dessen Stanglpass aber nicht ankam (2.). Erst nach einer halber Stunde nahm die Partie Fahrt auf: Nach einer Ecke stieg Alar hoch, sein guter Kopfball wurde pariert.

Gegentreffer per Elfmeter
Im Gegenzug musste die junge Rapid-Mannschaft aber einen unerwarteten Rückstand hinnehmen: Nachdem Paul Gartler, dessen Vertrag in diesen Tagen verlängert worden war, mit einem Gegenspieler zusammenstieß, gab es Elfmeter - der Gastgeber ging in Führung (31.). Rapid wusste aber zu antworten: Zuerst mit einem scharfen und guten Weitschuss von Adrian Hajdari, der am Kreuzeck vorbeizog (34.). Dann mit dem Ausgleich, als Lukas Sulzbachers Flanke den Kopf von Ercan Kara fand - 1:1 (39.). Und der Stürmer stellte zwei Minuten später auf 2:1, als er nach feinem Pass von Thomas Murg nur mehr ins leere Tor schieben musste (41.). Und mit der schönsten Aktion des Spiels - einer Kombination über mehrere Stationen - stellte Christoph Knasmüllner per sattem Schuss ins Eck auf 3:1 (45.). Das war auch der Pausenstand.

Starkes Ende
Zur Halbzeit wechselte Cheftrainer Didi Kühbauer die gesamte Mannschaft durch, und wir hatten das vierte Tor fast fixiert: Ein Schlenzer von Melih Ibrahimoglu prallte an die Latte (47.). Dann verflachte das Geschehen etwas. Vor der Rapid-Viertelstunde ging der leicht angeschlagene Dalibor Velimirovic vom Platz, Leo Greim kam erneut ins Geschehen, nachdem er bereits ausgewechselt war. Zur Schlussphase drängte Rapid aber auf den vierten Treffer: Wie mit einem Freistoß von Yusuf Demir (84.), einem Versuch von Kelvin Arase direkt danach oder erneut einem präzisen Demir-Freistoß, den der Goalie gerade noch aus dem Eck fischte und mithilfe des Aluminiums klärte (85.). Den sich anbahnenden Schlusspunkt fixierte dann aber Koya Kitagawa nach feiner Greiml-Vorlage - 4:1 (87.).

Cheftrainer Didi Kühbauer: „Aus diesem ersten Test konnten wir recht wenige Erkenntnisse ziehen, weil wir durch die Covid-Problematik in den letzten Tagen noch nicht so trainieren konnten, wie wir wollen. Gestern sind wir erst zum ersten Mal alle zusammen auf dem Platz gestanden, darum war das heute ein Sieg, aber nicht mehr.“

Testspiel:
ASV Draßburg - SK Rapid 1:4 (1:3)
Sportplatz Draßburg
Torfolge: 1:0 (31.), 1:1 Kara (39.), 1:2 Kara (41.), 1:3 Knasmüllner (45.), 1:4 Kitagawa (87.);

SK Rapid spielte mit: Gartler (46. Hedl); Sulzbacher (46. Schick), Stojkovic (46. Velimirovic, 71. Greiml - wieder eingewechselt), Greiml (46. Hofmann), Hajdari (46. Ullmann); Ljubicic (46. Grahovac), Felber (46. Petrovic); Murg (46. Demir), Knasmüllner (46. Ibrahimoglu), Alar (46. Arase); Kara (46. Kitagawa);

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele