Ehefrau verdächtigt

Zerstückelte Leiche in St. Petersburg gefunden

Ausland
01.08.2020 17:46

Nach dem Fund einer zerstückelten Leiche in einem Kühlschrank in der russischen Stadt St. Petersburg ist die Ehefrau des Toten ins Visier der Ermittler geraten. Gegen die Frau wurde bereits Mordanklage erhoben. „Obwohl die Todesursache noch nicht einmal feststeht“, wunderte sich die Anwältin der 36-jährigen Verdächtigen. Beim Toten handelt es sich um einen populären ukrainischen Rapper mit dem Künstlernamen Andy Cartwright.

Die Ehefrau hatte behauptet, sie habe den 30-Jährigen bereits tot neben einer Spritze gefunden. Weil sie nicht gewollt habe, dass er mit Drogen in Verbindung gebracht werde, habe sie die Leiche ihres Ehemannes zerteilt und in fünf Säcke gesteckt. Doch dieser Version schenken die Ermittler wenig Glauben.

Anwältin: „Keine Anzeichen von Gewalt an Leiche“
Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass es einen Streit gegeben habe und die Frau für den Tod des aus der Ukraine stammenden Musikers verantwortlich sei: „Um die Spuren des Verbrechens zu verbergen, zerlegte die Angeklagte den Körper des Opfers“, heißt es in einer Mitteilung. Laut der Verteidigung gibt es aber keine „sichtbaren Anzeichen von Gewalt“ an der Leiche, die auf einen Streit hindeuten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele