Überfall in Konditorei

Räuber forderte mit Spielzeugpistole 5000 Euro

Wien
01.08.2020 14:10

Am späten Freitagnachmittag wurde in der Wiener Innenstadt mit einer Spielzeugpistole eine Konditoreifiliale überfallen. Der Täter kam gegen 17.45 Uhr in die Filiale am Opernring, zog eine Pistole und wollte 5000 Euro haben. Ein 25-jähriger Angestellter erkannte jedoch die Waffe als unecht und weigerte sich, dem Räuber das Geld auszuhändigen.

Bei einer Fahndung wurde der Verdächtige festgenommen und die Pistole sichergestellt. Er gestand, gab an, obdachlos zu sein und sich nicht erklären zu können, warum er den Raubversuch unternommen habe. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, so Polizeisprecher Markus Dittrich.

Etwa zwei Stunden später überfiel ein 27-Jähriger einen Passanten bei der Strudlhofstiege am Alsergrund. Er raubte dem Opfer die Geldbörse, wurde aber kurze Zeit später festgenommen. Beute und Waffe wurden sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele