Boss verrät Details

Nächste Runde im Poker! Bayerns Plan mit Alaba

Fußball International
01.08.2020 12:09

Wie sieht die Zukunft von David Alaba aus? Der ÖFB-Star ist seit Wochen das große Gesprächsthema in München. Jetzt gibt’s die nächste Runde im wilden Vertragspoker. Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge verrät den Plan des deutschen Rekordmeisters.

„Wir haben uns in Lissabon verabredet - so wir uns denn nächsten Samstag für Lissabon qualifizieren“, sagte Rummenigge der „Bild“. Beim Champions-League-Finalturnier soll dann das nächste Treffen mit David Alabas Berater Pini Zahavi stattfinden. Gibt es dann die Einigung?

Als Knackpunkt gilt weiterhin das Gehalt. Alaba und der FC Bayern sind sich bezüglich einer Vertragsverlängerung nach wie vor nicht einig. Österreichs Fußball-Aushängeschild will mehr Geld, angeblich über 20 Millionen Euro. Diese Summe möchten die Bayern aber nicht zahlen.

„Geht nicht um die letzten Euros“
„Ich denke, die Spieler haben - gerade in der heutigen Zeit - verstanden, dass es bei einem Vertrag nicht so sehr um die letzten Euros geht, sondern dass es mindestens genauso auf das Gesamt-Paket ankommt. Auf den Klub, auf die Erfolgsaussichten, das Umfeld, wie zum Beispiel in München mit dieser tollen Stadt“, so Rummenigge. Der Vorstandschef überschüttete den ÖFB-Legionär zuletzt mit Lob.

Alaba wird auch immer wieder mit dem FC Barcelona und Manchester City in Verbindung gebracht. Rummenigge hofft weiter: „Unser Wunsch ist es, dass David verlängert, dann auch seine Karriere beim FC Bayern beendet und Bayern München danach eng verbunden bleibt. Diesen Weg haben wir ihm aufgezeigt." Man darf gespannt sein, ob der Plan der Bayern aufgehen wird …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele