Niemand verletzt

Nebenküche im Hotel Sacher fing Freitagabend Feuer

Salzburg
01.08.2020 11:36

Feueralarm im Hotel Sacher: Gegen 1 Uhr Früh musste die Berufsfeuerwehr ausrücken und einen Brand in der Nebenküche des „Sacher Grill“ löschen. Mehrere Kartonagen hatten Feuer gefangen, die Rauchentwicklung war laut Augenzeugen sehr stark. Verletzt wurde niemand.

So hatten sich die Festspielgäste, die im Hotel Sacher untergebracht waren, ihren ersten Tag nicht vorgestellt. Um kurz nach Mitternacht brach am Samstag ein Feuer im Sacher Grill aus. 18 Floriani der Berufsfeuerwehr rückten wenige Minuten nach Brandalarm aus und konnten die Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle bringen. „Wegen der Brandschutzmaßnahmen im Hotel griff das Feuer nicht auf andere Räume über. Gäste mussten nicht evakuiert werden“, berichtet Klaus Gogg von der Berufsfeuerwehr.

Verletzt wurde niemand. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, kontrollierten die Feuerwehrleute auch noch die Räumlichkeiten oberhalb der Bar. Wieso die Kartonagen zu brennen begannen und wie groß der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele