Nach 0:9-Debakel

„Bodenlos!“ Klagenfurt schimpft über FAC-Leistung

Fußball National
01.08.2020 06:39

9:0 für Ried, 6:1 für Verfolger Austria Klagenfurt: Im extrem engen Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga gab am Freitagabend die heftigere Torlawine im Innviertel den Ausschlag. Bei Klagenfurt herrschte danach großer Ärger über die Leistung von Ried-Gegner FAC: „Neun ist bodenlos!“

Es war ein zum Teil inferiorer Auftritt des FAC, der auf wichtige Spieler wie dem bereits im Urlaub weilenden Marco Sahanek verzichtet hatte. Das sehr zum Ärger von Klagenfurt-Trainer Robert Micheu: „Was mir ziemlich aufstößt ist, dass immer wieder geredet wurde, wie viel wir zahlen. Bei Tirol habe ich im Gegensatz zum FAC keinen Spieler schon im Urlaub gesehen. Und als wir Tore geschossen haben, hat auch Ried auf einmal wieder Tore geschossen“, sagte der Austria-Coach nach dem Spiel gegenüber dem ORF.

„Ich weiß nicht, ob denen klar war, um was es für uns geht. Innsbruck hat hier gekämpft um alles und trotzdem sechs gekriegt. Neun ist bodenlos und wäre mir peinlich als Spieler und tut uns natürlich unglaublich weh“, schimpfte auch Klagenfurt-Kicker Julian von Haacke.

„Kurioses Ergebnis“
Auf der Rieder Seite hatte aber auch der klare Heimsieg der Kärntner, die sich im Aufstiegskampf der nächsten Saison in der Favoritenrolle sehen, einen leicht schalen Beigeschmack. Das konnte sich auch Ried-Trainer Gerald Baumgartner nicht verkneifen: „Für die Qualität von Tirol ist das schon ein sehr kurioses Ergebnis.“ Ein Meisterschaftsfinish, das jedenfalls noch länger für Gesprächsstoff sorgen wird ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele