Stimmen zum Spiel

Ried-Coach: „Klagenfurt hat uns sehr überrascht“

Fußball National
31.07.2020 23:22

Ried jubelt über die Rückkehr in die Bundesliga! Die Innviertler schossen den FAC am Freitag zu Hause mit 9:0 ab und sicherten sich das Aufstiegs-Ticket dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem nach 30 Runden punktgleichen Verfolger Austria Klagenfurt. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel:

Gerald Baumgartner (Ried-Trainer): „Unser Matchplan war ein frühes Tor zu schießen, wir sind dann relativ schnell 3:0 in Führung gegangen. Wir haben einen hohen Sieg gebraucht, die Jungs haben es großartig gemacht. Wir haben zuletzt die Nasenspitze vorne gehabt und es souverän ins Ziel gebracht. Wir sind auch in schwierigen Zeiten zusammengestanden, Gratulation an alle, die uns unterstützt haben. Ein Zittern war es am Ende nicht mehr, aber von dem hohen Sieg von Klagenfurt gegen Tirol waren wir schon sehr überrascht.“

Julian Wießmeier (Ried-Dreifach-Torschütze): „Es ist unglaublich, aber wenn man das Ergebnis von Klagenfurt sieht, sieht man, dass wir das gebraucht haben. Jetzt gibt es nur noch feiern. Es ist schön, wenn es so klappt, es war wichtig nach den letzten Wochen, in denen es so knapp war, dass wir die Partie so souverän zu Ende gespielt haben. So etwas erlebt man nicht oft.“

Robert Micheu (Klagenfurt-Trainer): „Ich muss der Mannschaft zur ganzen Saison gratulieren, Hut ab. Ich möchte auch Ried gratulieren, aber was mir ziemlich aufstößt ist, dass immer wieder geredet wurde, wie viel wir zahlen. Bei Tirol habe ich im Gegensatz zum FAC keinen Spieler schon im Urlaub gesehen. Und als wir Tore geschossen haben, hat auch Ried auf einmal wieder Tore geschossen. Aber egal, wir haben alles probiert und werden nächstes Jahr wieder alles versuchen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele