Auf Pilzsuche

Pensionist bei Absturz am Pillberg schwer verletzt

Tirol
31.07.2020 22:45

Ein Pensionist (79) stürzte am Freitag in einem steilen Waldgebiet am Pillberg etwa 20 Meter ab und verletzte sich schwer. Seine Ehefrau (77) hatte ihn als vermisst gemeldet, nachdem er von seiner Schwammerlsuche nicht zurückgekehrt war.

Freitagmittag meldete eine Deutsche (77) in Pill ihren Ehemann als abgängig. Der 79-Jährige war von seiner Pilzsuche am Pillberg nicht zurückgekehrt. Gegen 17.45 Uhr fanden Einsatzkräfte den Vermissten schwer verletzt in einem steilen Waldgebiet.

Zwischen Bäumen eingeklemmt
„Der Mann war etwa 20 Meter weit abgestürzt und wurde zwischen zwei Bäumen eingeklemmt“, schildert die Polizei. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt konnte der Pensionist mithilfe der Bergrettung und der Feuerwehr Pill geborgen werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele