Angriff am Strand

Linzer in Kroatien von Schlägertrupp verprügelt

Oberösterreich
01.08.2020 06:06
Feige und erschütternd brutal: Wortlos streckten drei Männer Saša V. im kroatischen Adriabadeort Baška Voda von hinten nieder und prügelten dann auf den am Boden liegenden Familienvater ein. Das Trio flüchtete, der Linzer musste ins Spital. Die Polizei vermutet, dass das Opfer wegen seiner Tattoos ins Visier geraten war.

„Ich bin 196 Zentimeter groß, wiege 135 Kilo – ich hätte mich verteidigt. Aber nach dem Schlag auf den Hinterkopf hatte ich keine Chance“, schildert der zweifache Familienvater Saša V. kroatischen Medien. Der 30-Jährige wollte gerade seiner Frau und den Töchtern Essen an den Strand bringen, als der Linzer mit serbischen Wurzeln plötzlich und ohne Vorwarnung mit einem Schlag von hinten niedergestreckt wurde.

Zitat Icon

„Wir und die Polizei sind überzeugt, dass eines meiner Tattoos der Grund für den Angriff war."

Der 30-jährige Linzer über das mutmaßliche Motiv des Angriffs

„Hände vor mein Gesicht gehalten“
Am Boden liegend, prügelten und traten die Angreifer weiter wortlos auf ihr Opfer ein. „Ich hab die Hände vor mein Gesicht gehalten und mich eingerollt. Bis sie davonliefen.“ Mit acht Stichen musste die Lippe genäht werden, drei Zähne wackeln, und sein Körper ist übersät mit blauen Flecken. Die Familie trat nach nur fünf Tagen Urlaub die Heimreise an.

„Wir und die Polizei sind überzeugt, dass eines meiner Tattoos der Grund für den Angriff war. Entweder das Vereins-Logo des Fußballklubs Roter Stern Belgrad oder das orthodoxe Kreuz.“

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele